40 Jahre

1990

Umzug in die Eschholzstraße

14. Oktober
#vereinsarbeit
Die Rosa Hilfe hat neue Räume

1990 konnte die Rosa Hilfe die Räume der Aidshilfe in der Eschholzstraße übernehmen. Die Suche nach neuen Räumen fand damit endlich ein Ende.

Am 22.09.1990 schrieb François in einem Briefentwurf:

"Ich tippe diese Einladung mit gips- und lackverschmierten Fingern, da wir seit einigen Wochen mit der Renovierung unserer Räume beschäftigt sind, die wir quasi durch Erbfall von der Aids-Hilfe übernommen haben... Es besteht trotz anderslautender Unkenrufe jedoch nicht der allerleiseste Zweifel daran, daß wir bis zum verabredeten Termin [26.10.1990] diese Arbeiten abgeschlossen haben werden."