40 Jahre

2006

Be Queer!

2006 und 2007
#gruppen
Gruppe zu Schwulen Lebensfragen

Bericht über Be Queer von der MV 2007:

Be Queer: An insgesamt 10 Abenden wurde über verschiedene Themen diskutiert. Vom schwulen Leben im Internet über schwule Spiritualität und Sexualität bis zu eher „leichten" Themen wie einem DVD-Abend oder einem schwulen Stadtrundgang war alles dabei. Leider wurde das Angebot schlechter angenommen, als erhofft, meist waren zwischen 4 und 6 Leuten an den Abenden, manchmal auch weniger, selten mehr. Das war insofern sehr schade, als die Abende von der Beteiligung der Teilnehmer lebten. Einzelne Abende liefen aber auch sehr erfolgreich.

Es bleibt zu überlegen, wie es in Zukunft mit Gruppenangeboten weitergehen soll - eine neue Staffel „Be Queer“ oder doch noch ein Versuch der „klassischen“ Coming-Out-Gruppe. Dies wird das Beratungsteam (derzeit Jochen, Rainer und ich) demnächst besprechen und entscheiden.

Niedergeschrieben von Robert"