"Oft geäußert und dennoch wenig beachtet besteht ein Mangel an Angeboten für die „Generation 40plus“. Obwohl der Anteil dieser Altersgruppe im Steigen begriffen ist, reagierte die hiesige bislang Szene kaum. „Ausgeh-Frust“ statt „Ausgeh-Lust“ war die Folge.
Um ein Konzept für ein neues Angebot der Rosa Hilfe auszuarbeiten, trafen sich daher knapp zehn interessierte Personen am 8. Juni im Jos-Fritz-Café: Gemütliches Zusammensein und Kennenlernen, aber auch entspanntes Kaffeetrinken und Kuchenessen sollen möglich sein, kurz: Der „Männercafétraum“.
14-täglich am 1. und 3. Sonntag des Monats werden ab 16 Uhr in den Räumen der Rosa-Hilfe (Adlerstr.12) für ebendieses Kaffee und Kuchen, Getränke, Gemeinschaftsspiele und vieles mehr angeboten. Auch Themenabende sind angedacht, wobei sich die genauen Inhalte der Veranstaltungen aus den Interessen der Teilnehmer ergeben. Am 16. September um 16 Uhr geht es los, kommt also zahlreich und lasst Euch überraschen!"