Aus der Anküdigung des Treffens (SiF 09/10.2004):
"Der Vorstand der Rosa Hilfe sieht mit Sorge in die Zukunft: dem Verein fehlt schon seit Jahre der „Nachwuchs“ und dies hat fatale Folgen:
- die Vereinsarbeit (Freitagscafe, SchwuLesDance, SiF ... ) liegt auf den Schultern von einigen wenigen Aktiven
- neue Impulse und politische Aussagen können auf Grund von Zeitmangel nicht aufgegriffen werden
- Traditionsangebote wie das Rosa Telefon stehen kurz vor dem Aus
- die Rosa Hilfe wird in der queeren Szene kaum mehr wahrgenommen
Grund genug, sich über die längerfristige Zukunft des Vereins Gedanken zu machen. Deshalb veranstaltet dieRosa Hilfe ein „Strategietreffen“, um mit Mitgliedern und Sympathisanten zusammen Wege aus dieser schwierigen Situation zu finden."
Ein Bericht über das Treffen und seine Ergebnisse ist an diesen Beitrag angehängt.