40 Jahre

2005

Ballrausch

24. September
#events
1. Schwullesbische Tanzgala

Bericht über Ballrausch aus SiF Nov. 2005:

So etwas gab es in Freiburg noch nie: Am 24. September 2005 fand die erste schwul-lesbische Tanzgala im Friedrichsbau statt.

Eingeladen hatten die Rosa Hilfe Freiburg e.V. mit den Organisierenden Adelheid Hepp und Dieter Weißenberger (Pink Culture). Diese hatten sich ein Jahr mit der Konzeption und Organisation der Ballnacht beschäftigt. Heraus kam ein furioser Abend in festlichem Rahmen mit rund 120 überwiegend weiblichen Gästen. "Rauschend" war auch die Garderobe - zwischen Rosafarbenem und Smoking gab es teilweise neckische Variationen.

Nach dem Eröffnungswalzer von Adelheid und Dieter, die auch durch das Programm
führten, füllte sich die Tanzfläche rasch. Dank der gut gemischten Tanzmusik blieb das auch bis zum Ende so. Gewürzt wurde der Abend mit zwei Einlagen: Der schwule Bauchtänzer Aram aus Darmstadt bestach durch atemberaubende Bauchakrobatik. Ein absolutes Highlight war der Auftritt des preisgekrönten Freiburger Tanzpaares Sabine und Marco, die mit Leidenschaft und Perfektion das Publikum begeisterten. Für Nervenkitzel sorgte darüber hinaus die gut bestückte Tombola: Die Ballonfahrt, das Pariswochenende, eine Hawaiianische Massage und weitere wertvolle Preise erfreuten die GewinnerInnen.

Es war ein stimmungsvoller und runder Abend - nochmals herzlichen Dank an Adelheid und Dieter. Unsere Ballkleider hängen wieder im Schrank und harren sehnsüchtig der Dinge ...

Sunny und Isa"