Ankündigungstext von Facebook:
"(Regenbogen-)Flagge zeigen gegen Diskriminierung und Verfolgung!
Am 17. Mai ist Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit. Wir begehen diesen Tag in diesem Jahr unter schwierigen Bedingungen, die unsere Community in besonderem Maße herausfordern. Daher ist es um so wichtiger, dass wir auch in Corona-Zeiten zusammenhalten und klar Position gegen Diskriminierungen beziehen. In jüngster Zeit zeigten etwa die Diskussionen um das Blutspendeverbot und die Unzulänglichkeiten des Gesetzes gegen sog. Konversionstherapien, wie viel in unserer Gesellschaft noch zu tun bleibt.
Wir solidarisieren uns mit allen LGBTTIQ, die von Verfolgung und Diskriminierung betroffen sind und allen Menschen, die sich für eine freie, gerechte und vielfältige Gesellschaft engagieren."