40 Jahre

2016

Mahnwache für die Opfer von Orlando

15. Juni
#aktivismus
Attentat im Pulse Nightclub

Am 12. Juni 2016 tötete ein queerfeindlicher Attentäter im Pulse gay Nightclub in Orlando Florida 49 Personen und verwundete 58 weitere.

Der Anschlag löste auch in Deutschland große Betroffenheit und Anteilnahme in der queeren Comunity aus (queer.de zu den Reaktionen: https://www.queer.de/detail.php?article_id=26337).

In Freiburg fand eine Mahnwache statt, die bunte Jugend und die Rosa Hilfe riefen zur Teilnahme und Solidarität auf.