40 Jahre

2025

Mehrgenerationentreffen

21. März
#vereinsarbeit | #events
Die Bunte Jugend lädt zum Mehrgenerationentreffen ein

Aus dem Einladungstext:

"wir, die Bunte Jugend der Rosa Hilfe e.V., laden alle Menschen aus Freiburg und der Umgebung, die sich als Teil der LGBTQIA*-Community verstehen, zu einem queeren Mehrgenerationentreffen ein.

Das Treffen findet am Freitag, den 21. März 2025 um 16 Uhr im Kleinen Saal im Haus der Jugend statt. Es wird Snacks geben und die Möglichkeit, sich beim ZuKa Soli Café mit Getränken zu versorgen.

Innerhalb der Bunten Jugend spielen wir schon lang mit dem Gedanken, solch ein Treffen zu veranstalten, weil wir als junge Queers immer wieder merken, wie wenig wir in Kontakt mit älteren queeren Menschen kommen. Gerade weil die Erfahrungen queerer Person in allen Generationen so verschieden sind, halten wir es aber für besonders wichtig, dass wir uns untereinander austauschen. Das Mehrgenerationentreffen soll Raum für solch einen Austausch geben.

Wir wünschen uns, dass das Treffen für alle Teilnehmenden ein schönes Erlebnis und ein Ort zum Wohlfühlen wird. Deshalb wollen wir einander mit Respekt begegnen, uns gegenseitig zuhören ohne zu werten oder anderen ihre Erfahrungen abzusprechen. Selbstverständlich tolerieren wir keinen Rassismus, Sexismus, Ableismus, keine trans-Feindlichkeit und auch sonst keine Form der Diskriminierung.

Solltet Ihr Euch dennoch zu einem bestimmten Zeitpunkt unwohl fühlen oder eine Pause brauchen, könnt Ihr Euch an unser Awareness-Team wenden, das sich am Anfang des Treffens kurz vorstellen wird."