Themenabend zu Erfahrungen von LSBTIQ*-Menschen im Fußball
Aus dem Newsletter vom April 2021:
"Wie schon im letzten Newsletter angekündigt, waren wir am 15.03. Mitveranstaltende des Online Themenabends „#NieWieder im Abseits! Erfahrungen von LSBTIQ*-Menschen im Fußball“.
Die drei Protagonist*innen auf dem Podium berichteten von ihren Erfahrungen und schilderten unter anderem den Umgang ihrer Mitspieler*innen und anderen Personen nach ihrem Outing. Im Anschluss wurden mögliche Lösungsansätze diskutiert.
Ca. 50 Personen haben an der Veranstaltung teilgenommen."